5. März 2016

Jenseits des Schattentores


25586979
goodreads.com
5.3.16

Beate Teresa Hanika und Susanne Hanika
Romantasy

Kurzbeschreibung:

Aurora lebt mir ihrem Vater in Rom. Doch sie ist fest entschlossen auszuziehen. Sie besichtigt eine Wohnung und wird hineingezogen in ein unglaubliches Abenteuer. In der Wohnung die sie besichtigen wollte, liegt eine Leiche. Man hält sie für diejenige, die sie beseitigen sollte. Sie macht Bekanntschaft mit dem attraktiven Leon, der ihr bei ihrer Aufgabe hilft  und an den sie ihr Herz verliert.
Und was hat die Göttin Persephone damit zu tun, die auch noch ihre Finger im Spiel hat?


Bewertung: 
                                                                                    
Cover: Das Cover ist sehr geheimnisvoll. Es passt zum Titel "Schattentor". An den Seiten ist es schön verziert, mit Dornranken, Blumen und kleinen Vögeln. Ganz oben sieht man einen Türklopfer, das ist der Gleiche, wie der von der Wohnungstür, die Aurora besichtigen will: ein Schädel mit einem Ring im Kiefer.


Personen: Aurora ist sehr aufgeweckt und geschickt. Nach einem weiteren Streit mit ihrem Vater möchte sie ausziehen... Ihre Entschlossenheit und ihr Mut gefällt mir sehr.
Leon hat viele Geheimnisse, die ich jetzt natürlich nicht verraten werde. Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich ihn mögen sollte oder nicht. Schlussendlich hat er mich trotzdem für sich eingenommen. Anfangs hilft er Aurora gar nicht freiwillig, mit der Zeit dann jedoch schon und das bekommt man gut mit!


Inhalt: Jenseits des Schattentores ist ein erstaunliches Buch. Es wird nie langweilig. Es passiert immer etwas, sei es jetzt ein Mord, eine Verfolgung, ein Kuss oder sonst etwas. Es gibt so viele Rätsel und Probleme zu lösen, so viele Personen die darin verstrickt sind, die am Anfang gar nichts miteinander zutun haben, schlussendlich läuft aber alles zusammen. Und es ist nicht zu viel wie man jetzt vielleicht denkt. Es ist genau richtig. Zum einen gibt es da Aurora die eigentlich bloss ausziehen wollte. Dann gibt es Luna die glaubt das Aurora den Toten beseitigen sollte den sie umgebracht hat. Weiter geht's mit Leon, seinem Vater und seinem Lehrer. Dann kommen die Götter die Probleme damit haben, dass sie Alt und Grau werden. Persephones Problem mit Hades und Hades Problem mit seinem Fährmann, der die Toten über den Fluss Styx in die Unterwelt bringt... und das war erst die Hälfte...


Schreibstil: Das Buch ist von zwei Schwestern geschrieben worden. Ich frage mich immer wie man zu zweit ein Buch schreiben kann, auf alle Fälle habend die zwei das toll hingekriegt!! Das Buch ist von der ersten Seite an spannend bis zum Schluss. Die Beschreibungen sind gut und passend. Es werden einem wortwörtlich Bilder in den Kopf gemalt, und man bekommt direkt Lust nach Rom zu gehen.


Fazit & Empfehlung: Dieses Buch hat mir super gefallen. Diese ganze Geschichte mit ihren Personen und Orten hat mich verzaubert. Und leider gibt es keine Fortsetzung zu dem Buch. Auf alle Fälle hat es ein gutes Ende!!
Ich empfehle es allen ab 13, die gerne lesen. Es ist voller Action, Romantik und Fantasy.


Gesamteindruck:


★★★★★ 5 Sterne

Von Ronja

2 Kommentare:

  1. Dieses Buch wollte ich schon einmal lesen, hab es dann aber doch gelassen. Aber ich glaube nun werde ich doch mal reinschauen. :D Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:)
      Ja, das solltest du wirklich, mich hat es auf alle Fälle umgehauen!
      Viel Spass beim lesen...

      Löschen