5. März 2016

Der Kuss des Dämons

Lynn Raven
Romantasy


Kurzbeschreibung:


Quelle: lynn-raven.de
05.03.2016

Dawns Schule wird um einen Schüler reicher! Der Neue: Julien DuCraine. Herzensbrecher aller Mädchen, wie man schon nach wenigen Wochen feststellen kann. Zu Anfang kann Dawn ihm leicht widerstehen. Doch auch sie wird in seinen Bann gezogen und muss feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint. Ihre Welt hat sie ein Leben lang belogen...

Bewertung:                                                                                               

Cover: Ganz ehrlich, das Cover von diesem Buch ist meiner Meinung nach, naja sagen wir nicht gerade das Schönste... Eigentlich gefällt mir der Hintergrund sehr gut, mit diesen Muster und Schnörkeleien, aber die beiden Personen. Das sollten ja wahrscheinlich Dawn und Julien darstellen. Juliens Gesichtsausdruck ist in diesem Fall echt speziell auf eine komische Weise. Es kann ja sein, dass er seine Gefühle widerspiegelt, aber man merkt sofort, dass es um Vampire geht und das wiederum finde ich sehr gut. Ich mag es einfach, wenn auf den Cover schon ersichtlich ist, um was es in einem Buch geht.


Personen: Ich mag Dawn und Julien wirklich sehr. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich kann euch nur so von ihnen vorschwärmen... Ich konnte mich selbst, sehr gut mit Dawn identifizieren. Sie hat oft so gehandelt, wie ich es tun würde und ist mir dadurch sehr sympathisch geworden. Jedoch bei der ersten 'richtigen' Begegnung mit Julien, hat sie mich echt enttäuscht. Da war sie einfach nur naiv und dumm. Das sind genau solche Passagen, die ich immer überspringe, wenn ich das Buch nochmals lese.
Bei Julien hat man schon schnell gemerkt, dass er auf der Suche nach jemandem oder etwas ist. Ich habe bei ihm etwas länger gebraucht, bis ich ihn wirklich mochte. Eigentlich ist diese Schwärmerei, die ich für ihn empfunden habe, erst mit den beiden weiteren Büchern gekommen.


Inhalt: Es ist wirklich so, dass der erste Band von Kuss des Dämons sehr viele Ähnlichkeiten zu Twilight aufweist. Aber deswegen fand ich es trotzdem fantastisch. Ich kann euch nur sagen, lest die drei Bücher ganz durch. Denn alle zusammen ergeben eine völlig neue und unerwartete Geschichte, die einfach traumhaft ist. Gut vielleicht ist sie für Dawn und Julien nicht wirklich traumhaft, aber für den Leser um so mehr. Man wird in diese Geschichte hineingezogen und sie lässt einen nicht mehr los, bis man es zu Ende gelesen hat. Und nicht einmal dann hatte ich schon genug und musste gleich wieder von vorne beginnen. Julien hat meines und Dawns Herz erobert und genau das macht ein gutes Buch aus. Nicht ob es jetzt schon ein ähnliches Buch schon gibt, sondern einfach und allein, ob die Charaktere dich berührt haben oder nicht.


Schreibstil: Bei dieser Trilogie hat Lynn Raven einmal einen anderen Schreibstil, als bei ihren anderen Büchern angewendet. Er ist einfacher gehalten und mehr für Jugendliche. Ehrlich gesagt gefällt er mir hier sogar noch besser. Einfach zu verstehen und mehr unsere Alltagssprache.


Fazit & Empfehlung: Also ich habe eigentlich mehr über die ganze Trilogie gesprochen, als über der Kuss des Dämons. Aber mein Fazit ist: Es lohnt sich die Zeit zu nehmen, um diese Bücher zu lesen. Es steckt so viel mehr dahinter, als man denkt.
Meine Empfehlung geht an Mädchen ab 12 Jahren, die noch nicht die Schnauze voll von Vampir Geschichten haben.


Gesamteindruck:


★★★★☆ 4.5 Sterne

Von Leoni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen